Bestseller und Neue Artikel falsch angezeigt

Bestseller und Neue Artikel falsch angezeigt

Hi

Mir ist zum Jahresende noch etwas aufgefallen.

Ist schwer zu beschreiben aber ich versuchs mal.

Ich habe Kategorien mit mehreren Unterkategorien.

Wenn ich mich nun in der Kategorie "A" mit vier Unterkategorien befinde (A1,A2,A3,A4) werden doch die "Bestseller" und die " Neuen Artikel" aus diesen vier Unterkategorien (A1,A2,A3,A4) berechnet und angezeigt.
      Nun ist mir aufgefallen, dass es einige Kategorien gibt bei denen die "Bestseller" und die "Neuen Artikel" nur aus der letzten Unterkategorie ( in diesem Beispiel A4 ) berechnet und angezeigt werden, obwohl in den anderen drei Unterkategorien viele umsatzstärkere und neuere Artikel vorhanden sind und die max.Anzahl an Bestseller noch nicht erreicht ist.

Ich dachte zuerst es liegt ev. an der Einstellung der Kategorien, konnte aber da keine Unterschiede feststellen.
      Da wird anscheinend bei den "Bestsellern" und den "Neuen Artikeln" der Auswahlpool auf die letzte Unterkategorie beschränkt.
      Komisch ist nur, dass dies nur bei einzelnen Kategorien "falsch" angezeigt wird und bei anderen der Auswahlpool auf alle Unterkategorien (A1,A2,A3,A4) zugreift.

Hat ev. jemand einen Tipp oder Lösungsansatz.

Gruß Chris
      Information
      Hallo nochmal

Ich denke ich habs herausgefunden.

Zur Verdeutlichung hab ich eine "kleine" Grafik erstellt.

Wenn ich mich nun im Shop in der Ebene 2 befinde ( Anzeige der vier Kategorien ) werden nur Artikel aus der Ebene 3 für "Bestseller" und "Neue Artikel" herangezogen. ( bei mir leider nur 4 Stück )

Wenn ich mich in der Ebene 3 befinde werden nur Artikel aus der Ebene 4 für "Bestseller" und "Neue Artikel" herangezogen. usw.

Gibt es eine Möglichkeit die Artikel aus den tiefergelegenen Kategorien in die Auswahl mir einzubeziehen. ?

Notfalls müsste ich meine Kategorien-Struktur abändern.

Gruß Chris