Registrierung durch Admin freischalten?

      Registrierung durch Admin freischalten?

      Moin

      Kann mir wer weiterhelfen und zwar will ich wenn sich ein Neukunde registriert das er durch den Admin freigeschaltet wird..im mom ist es so das Neukunden automatisch angemeldet werden. Geht das mit dem Adminbereich? Sonst verliere ich den Überblick im Shop und hab unter umständen auch mal kunden dabei die falsche daten angeben ..

      lg elisabeth
      Information
      einfache Lösung gibt es da wohl nicht, daher am besten diese Variante:
      1. gäste dürfen nicht bestellen
      2. neuanmeldungen kommen in eine kdn-gruppe zb.: new customer
      3. im admin auch dieser gruppe die bestell rechte entziehen
      4. den kunden nach admin prüfung in eine kdn-gruppe verschieben die kauf rechte besitzt
      fertig