keine berechnung der Versandkosten in Englisch

keine berechnung der Versandkosten in Englisch

Hallo,
      Ich habe gestern einen Auftrag aus dem Ausland erhalten. Der Kunde hat die Sprachauswahl Englisch vorgenommen. Ihm wurden dann aber keine Versandkosten berechnet, worauf ich in der KA die Bestellung überarbeiten wollte. Dabei erhielt ich aber eine Fehlermeldung wie folgt:
      [code]Warning: require(/www/htdocs/w009db14//lang/english/modules/shipping/.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009db14/admin/orders_edit_other.php on line 194

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w009db14//lang/english/modules/shipping/.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w009db14/admin/orders_edit_other.php on line 194
      [/code]

Wenn ich zuvor im Shop die Sprachauswahl englisch nehme und dann in den Adminbereich - Shipping Moduls gehe erhalte ich die nachfolgende Fehlkermeldung:

[code]Warning: include(/www/htdocs/w009db14//lang/english/modules/shipping/ups.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009db14/admin/modules.php on line 140

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w009db14//lang/english/modules/shipping/ups.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w009db14/admin/modules.php on line 140

Warning: include(/www/htdocs/w009db14//lang/english/modules/shipping/upse.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009db14/admin/modules.php on line 140

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w009db14//lang/english/modules/shipping/upse.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w009db14/admin/modules.php on line 140[/code]

In der Datei ..lang/english/modules/shipping sind in DE und EN unterschiedlich viele Dateien drin. In DE z.B 14 (ap.php, Chp.php, Chronopost., dhl.php, dp.php, flat.php, fedec.php, freeammount.php, item.php, selfpickup.php, table.php, zones.php, ups.php, upse.php) in der englischen sind es aber nur 12 (es fehlen hier nur die beiden Ups(e).php's)
      ich kann leider nicht feststellen woran das liegt. Auch im Demoshop ist der selbe Fehler drin. Kann mir da jemand helfen wo der Fehlöer liegt? Vielen Dank.
      Ist der Weg auch noch so steil, a bissle was geht alleweil.

Egal ob Oldtimer oder Nutzfahrzeug: Wir haben für jede Fahrzeugart die passende Beleuchtung-Lampen-Gläser-Birnen. Auch für Young- und Oldtimer.
      Information

"wahnsinniger" schrieb:

Hallo,
      Ich habe gestern einen Auftrag aus dem Ausland erhalten. Der Kunde hat die Sprachauswahl Englisch vorgenommen. Ihm wurden dann aber keine Versandkosten berechnet, worauf ich in der KA die Bestellung überarbeiten wollte. Dabei erhielt ich aber eine Fehlermeldung wie folgt

Quellcode

1. Warning require(/www/htdocs/w009db14//lang/english/modules/shipping/.php) [function.require] failed to open stream No such file or directory in /www/htdocs/w009db14/admin/orders_edit_other.php on line 194
      2. Fatal error require() [function.require] Failed opening required '/www/htdocs/w009db14//lang/english/modules/shipping/.php' (include_path='./usr/share/php..') in /www/htdocs/w009db14/admin/orders_edit_other.php on line 194

Wenn ich zuvor im Shop die Sprachauswahl englisch nehme und dann in den Adminbereich - Shipping Moduls gehe erhalte ich die nachfolgende Fehlkermeldung

Quellcode

1. Warning include(/www/htdocs/w009db14//lang/english/modules/shipping/ups.php) [function.include] failed to open stream No such file or directory in /www/htdocs/w009db14/admin/modules.php on line 140
      2. Warning include() [function.include] Failed opening '/www/htdocs/w009db14//lang/english/modules/shipping/ups.php' for inclusion (include_path='./usr/share/php..') in /www/htdocs/w009db14/admin/modules.php on line 140
      3. Warning include(/www/htdocs/w009db14//lang/english/modules/shipping/upse.php) [function.include] failed to open stream No such file or directory in /www/htdocs/w009db14/admin/modules.php on line 140
      4. Warning include() [function.include] Failed opening '/www/htdocs/w009db14//lang/english/modules/shipping/upse.php' for inclusion (include_path='./usr/share/php..') in /www/htdocs/w009db14/admin/modules.php on line 140

In der Datei ..lang/english/modules/shipping sind in DE und EN unterschiedlich viele Dateien drin. In DE z.B 14 (ap.php, Chp.php, Chronopost., dhl.php, dp.php, flat.php, fedec.php, freeammount.php, item.php, selfpickup.php, table.php, zones.php, ups.php, upse.php) in der englischen sind es aber nur 12 (es fehlen hier nur die beiden Ups(e).php's)
      ich kann leider nicht feststellen woran das liegt. Auch im Demoshop ist der selbe Fehler drin. Kann mir da jemand helfen wo der Fehlöer liegt? Vielen Dank.
      Sorry der CodeBlock funktioniert leider nicht. Ich hoffe es ist treotzdem verständlich.

Egal ob Oldtimer oder Nutzfahrzeug: Wir haben für jede Fahrzeugart die passende Beleuchtung-Lampen-Gläser-Birnen. Auch für Young- und Oldtimer.

"wahnsinniger" schrieb:

Hat da wirklich keine eine Ahnung was da schiefläuft?

Nicht wirklich, da ich das Modul nicht nutze.

Die Fehlermeldung besagt, dass eine admin/orders_edit_other.php aufgerufen wird.
      Da fehlt offensichtlich der Dateiname der php.
      Wie du den aber da rein zwingst weis ich auch nicht.
      Gruß
      Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe in einem Unterverzeichnis eine neue Version installiert. Dann habe ich die vom Programm bemängelten Dateien miteinander verglichen. Alles identisch. Auch die Sprachdteien sind identisch soweit diese nicht Sprachdefinitionen enthalten.
      Also ich komme in dieser Angelegenheit nicht weiter.

"Eifelquilt" schrieb:

"wahnsinniger" schrieb:

Hat da wirklich keine eine Ahnung was da schiefläuft?

Nicht wirklich, da ich das Modul nicht nutze.

Die Fehlermeldung besagt, dass eine admin/orders_edit_other.php aufgerufen wird.
      Da fehlt offensichtlich der Dateiname der php.
      Wie du den aber da rein zwingst weis ich auch nicht.
      Gruß

Hallo Eifelquilt,
      Ich habe jetzt Stück für Stück die deutsche und die Englische Sprachdateien miteinander verglichen. Es sind in Englisch die selben Dateien vorhanden wie in Deutsch. Ichj habe keine Ahnung warum die englische Sprachversion nicht in der Lage ist die Ansicht ordentlich aufzubauen.