Eure Wünsche für die nächsten Versionen

      Eure Wünsche für die nächsten Versionen

      Bevor jetzt die neue Version fertig gestellt wird, wollte ich euch fragen was ihr den so für Wünsche für die nächste Version habt.

      Wo kann verbessert werden, was fehlt euch an Self-Commerce?

      Ich denke das wir in den nächsten Tagen eine Version frei geben werden die hauptsächlich als Security-Fix bezeichnet werden kann.

      In den letzten beiden Jahren haben sich doch relativ viele Sicherheits-Löcher gefunden, die gestopft werden sollten.
      Das werden wir jetzt erstmal beheben und dann an der "richtigen neuen" Version arbeiten :)

      Freue mich schon auf eure Wünsche und Anregungen.
      Information

      "shopmee" schrieb:

      Template:
      HTML5/CSS3
      Responsive Webdesign
      Mobile Design

      Ist schon fast fertig.

      "shopmee" schrieb:

      Verbesserte Exportfunktion

      Was genau brauchst du den da?

      "shopmee" schrieb:

      SEO-URL

      Das wird auch kommen.
      Momentan exportieren wir die Daten via elmar. Hier hab ich die Möglichkeit die an verschiedene Listing-Anbieter anzupassen.

      Schön wäre es wenn man eine "API" hätte die so ähnlich arbeitet. Denn viele Shop-Betreiber kenn diese Export-Funktion garnicht. Auch ist die Anbindung an WaWis nicht so trivial ohne Schnittstelle. Ich stelle mir sowas wie bei Rakuten vor.

      Eine REST-API mit Key und Password o.ä.

      Aber wie immer machen hier die Varianten Probleme.
      eCommerce - Dienstleistungen - Programmierung
      http://www.shopmee.de - http://www.urlr.biz
      Followme on Twitter http://www.twitter.com/shopmee
      Ich denke, wenn die Gimmicks der letzten Beta drin sind, dann wäre das schon ein guter Hieb. Beim Testen der Beta ist mir dann erst einmal klar geworden, wieviele Module/Erweiterungen im Laufe der Zeit dazukommen. Schwer zu sagen, welche davon zwingend sind und welche nur als Nice to have!
      Man sollte sich auch mal dieses Projekt anschauen:
      http://www.opencart.com/
      Gruß

      Re: Eure Wünsche für die nächsten Versionen

      Habe mir Opencart mal (kurz) angeschaut.
      Design mäßig sieht es echt gut aus, jedoch ist es genau das was Self-Commerce ja nicht sein möchte: zu groß und zu träge.

      Ich habe Self als ein Projekt kennen gelernt das relativ schlank daher kommt und sehr auf Performance achtet.

      Glaube das Opencart da eine andere Schiene fährt :)

      Die aktuelle Entwicklung baut auf die Beta auf, die war ja auch schon so gut wie fertig.

      Re: Eure Wünsche für die nächsten Versionen

      "Eifelquilt" schrieb:


      Eine vtml. "einfache" Newsletterfunktion hilft keinem weiter und ausgeklügelte Lösungen sprengen den Shop.
      Ich nutze den Supermailer und bin sehr zufrieden. Diese Funktionalität in einem Onlineshop finde ich etwas zu "heavy".
      Gruß


      Die Meinung teile ich ebenfalls.
      Habe mir gestern ein paar Gedanken zu einer Newsletter-Funktionalität gemacht, denke das hier eine "einfache" Funktion mehr als ausreichend ist.
      D.h. einen einfachen Newsletter an alle Adressaten senden.
      Für alles weitere nutze ich ebenfalls den Supermailer :)
      Wenn Ihr Self-Commerce unterstützen möchtet, könnt Ihr zum Registrieren diesen Link benutzen.

      Seit letzter Woche ist ja auch die Version 6 erhältlich, wo eine kostenlose Version mit bis zu 100 Empfängern erhältlich ist.
      Denke mal zum testen würde das erstmal ausreichen.
      Die größeren Versionen sind auch nicht soooo teuer.

      Habe mit Supermailer schon Newsletter an über 10.000 User, ohne Probleme, gesendet.

      Was meint den der Rest dazu?

      Eine einfache Version im Self oder den Supermailer ordentlich anbinden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DennisEisold“ ()

      Re: Eure Wünsche für die nächsten Versionen

      Zur Vorsicht lege ich nach:
      In self gibt es das Modul XTC Rundschreiben. Das heisst tatsächlich so und soll wie der Name schon sagt Rundschreiben versenden. Tut es aber nicht. Es sollte ja nur versenden können ohne viel Schnickschnack. Über den Editor kann man sein Rundschreiben ja ohnehin etwas gestalten.
      Mit Supermailer habe ich es schon versucht komme aber nicht klar damit. Besonders dann wenn Kundengruppen angelegt und nach Gruppenzuordnung versendet werden soll. Lag mit Sicherheit an mir bzw. an einem bei mir liegenden Verständnissproblem. Anbieter hat vor kanpp 1 1/2 Jahren auf meine Anfrage noch nicht mal geantwortet.
      Also auch nicht das wahre.
      Deswegen der Wunsch nach Herstellung der Funktionalität.

      Re: Eure Wünsche für die nächsten Versionen

      Habe eben in der Demo mal "rundgeschrieben".
      Hat funktioniert, wo hattest du da den Probleme gehabt?
      Vielleicht liegt es auch an irgend einer Einstellung?

      Re: Eure Wünsche für die nächsten Versionen

      Das Problem liegt darin dass ich das Rundschreiben erstellt und anschließend an die ausgesuchten Kunden versendet habe. Diese Rundschreiben sind bei den Kunden aber nie angekommen. Auch die an mich versendete Runsmail sind nie angekommen. Einstellungen sind hoffentlich korrekt. Habe diese bereits mehrfach kontrolliert und konnte keinen Fehler finden. Speziell die E-Mailadressen sind die gleichen wie sie für den Bestellungsstatus verwendet werden. Und diese Nachrichten kommen an.