Was ist das URL Zeichenfolge in Frage an die Kundenbetreuung

      Was ist das URL Zeichenfolge in Frage an die Kundenbetreuung

      Hallo zusammen. ich bekomme in letzter Zeit solche Anfragen

      Quellcode

      1. cdhxqtubvgfo.tipq, yatukzqzcc , [url=http://www.gjvvicuzpr.com]ergqgmstld[/url], http://www.ocgehmmllv.com yatukzqzcc
      . Zum teil mehrere pro tag. meist sind die darin enthaltenen URL Angaben verschieden.
      Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört das damit Zugriff auf meine Dtenbbank genmommen werden kann / soll oder was auch immer. Weiss da jemand mehr darüber und was kann / soll man dagegen tun.

      Ich Danke Euch für Eure Unterstützung schon mal vorab.
      Information

      Re: Was ist das URL Zeichenfolge in Frage an die Kundenbetreuung

      Für mich sieht das eher aus wie ein Spammer.
      Was dein Bekannter meinte ist SQL injection, das sieht jedoch normalerweise anders aus.
      Du könntest ein Captcha in das Kontaktformular einbauen.
      Wenn ich es zeitlich schaffe diese Woche, kann ich das mal überarbeiten und einstellen.

      Kannst mir aber auch mal Logs über so einen Angriff schicken, dann kann ich mir das mal genauer anschauen um sicher zu gehen.

      Gruß,
      Dennis