Corporate Blog

Corporate Blog

Hallo zusammen,
      ich merke, dass sehr viele, die im E-Commerce arbeiten, einen Corporate Blog an ihren Online Shop anbinden. Ich betreibe eine kleine Druckerei, und wir wollen "online gehen". Ich habe bei meiner Konkurrenz abgeguckt, dass man im Blog über besonders erfolgreiche Case Studies berichten kann, wie z.B. hier: [url]https://www.boxes.online/blog/. [/url]Die Druckerei hat anscheinend sehr anspruchsvolle Aufträge soweit bekommen. Ich arbeite eher lokal, wir haben z.B. für ein Unternehmen einen Bildband gedruckt, mit Bildern von einer Jubiläum-Veranstaltung.
      Ich vermute, ich soll erst den Auftraggeber mal fragen, ob ich es überhaupt auf meiner Web-Seite veröffentlichen darf. Aber wie findet ihr sonst die Idee?

VG Stefan
      Information
      Hallo Stefan,

Die Idee ist sehr gut. Überlege dir ob du deine Blog Beiträge nicht auch gleich auf deiner Facebook Seite (falls du schon eine hast) veröffentlichst.
      Den Auftraggeber musst du immer fragen da du ja keine Rechte an den Werken besitzt. Mache das am besten schriftlich per Mail oder so.

Falls du fragen dazu hast, kannst du mich gerne ansprechen ;)