Kategorien verstecken

Kategorien verstecken

Hallo.
      Ich möchte gerne eine Kategorie anlegen, die aber in der Navigationsleiste
      nicht sichtbar ist, also verstecken.
      Danach einen Link auf der z. B. Startseite einfügen, die auf die versteckte
      Kategorie verlinkt und hier aber sichtbar ist.

Also Kategorie (ganz normal mit allen Funktionen) anlegen, aber nicht
      sichtbar in der Navigationsleiste.

Bei einigen CMS-Systemen ist soetwas möglich, wäre das auch möglich
      für einen Shop?

Gruß,
      Markus
      Information
      Ich habe das mit einer zweiten Kategoriebox (free Modul) gelöst, die lediglich im Template ausgeblendet ist. Die Kategorien bzw. Artkel bleiben natürlich aktiv, können auch direkt verlinkt werden, sind aber im Menü nicht zu sehen, da kein Eintrag in die index.html erfolgte.

Damit Du nicht suchen musst, hier das Modul zum testen. Viel Spaß damit!
      Dateien
      Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
      Hallo Markus,

das Modul läuft auch bei mir unter SP1. Ansonsten kann ich nur TiKla zustimmen, versuche mal eine dritte Box mt einer anderen Bezeichnung einzubauen.

Sollte das nicht funktionieren, bliebe noch die (ungetestete) Möglichkeit einer "Multi-Kategoriebox", ein Modul, dass ich vor kurzem bei einem Dienstleister als Kaufmodul gesehen habe. Nötigenfalls mal googlen. Ob sich da jedoch die Boxen auf die beschriebene Weise ausblenden lassen, weiß ich leider nicht.
      Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
      Hmmm, Einfach eine Kategorie anlegen und deaktivieren, dann eine (oder mehrere) Unterkategorie in der deaktivierten Kategorie anlegen. Die bleiben normalerweise auch unsichtbar.

Hab sowas ähnliches zur Bilderlistung gemacht (obere Leiste Bilder)
      http://www.nehs.eu

Gruß, Stephan
      Letterman tröstet (";Ich kauf' Ihnen auch 'nen
      Wellensittich";) - und widmet sich Paris' Parfum:
      Vor ihren staunenden Augen sprüht er sich davon
      auf die Zunge, öffnet den Flakon und leert ihn auf Ex.
      @schuachna,

schöne Idee - aber so einfach funzt das nicht.
      Man kann zwar auf die einzelnen Produkte einer deaktivierten Hauptkat (also auf die product_info - wie bei dir) verlinken.
      Aber weder wird der Inhalt einer deaktivierten Hauptkategorie noch der Inhalt einer der aktivierten Unterkategorien dieser Hauptkategorie angezeigt.

Gruß TiKla