|
| Autor |
Nachricht |
Saarlaender
Benutzerart: Shopbetreiber

|
Verfasst am:
08.02.2010, 20:14 Darstellung Kategorie- / Produktliste |
  |
Hi Leute,
habe folgende Anliegen:
1.) Die verschiedenen Kategorien sollen symmetrisch verteilt in der Tabelle angezeigt werden (categorie_listing).
Normal werden 3 Spalten angelegt - dann ist die mittlere am breitesten und die beiden am Rand gleichbreit.
Wenn aber nur 2 Kategorien da sind, ist die linke Spalte schmal un die rechte sehr breit.
Wie/Wo kann ich das ändern, so dass die Größen fest und/oder gleich verteilt sind - also immer gleich breit?
2.) Ich habe den Max-Wert für die Produkte auf einer Seite angehoben. Idealerweise würde ich aber gerne ein Dropdownfeld oder sowas machen, um die maximalen Produkte welche angezeigt werden (pro Seite) auswählen zu lassen.
Gibts hierzu ne fertige Lösung?
3.) Außerdem würde ich gerne diese einzelnen Tabellenfelder, also in denen die Kategorien und ggf. die Bilder drin sind, umranden. Sprich mit border.
Ich hab schon in der CSS und in der HTML-Templatedatei probiert, aber bekomme nur die "table" selbst gebordert
|
|
  |
|
Schreinermeister

|
Verfasst am:
08.02.2010, 22:08 (Kein Titel) |
  |
Hi
Ich bin zwar blutiger Anfänger, hab aber folgendes ausgetestet.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn es um die Anzeige der Unterkategorien geht, dann kannst du eine Rahmen um alle Kategoriebilder in der categorie_listing.html in der Zeile ca. 13 ziehen.
Aus
<table width="100%" cellspacing="5" cellpadding="0">
mache
<table width="100%" border="2" cellspacing="5" cellpadding="0">
einen Rahmen um die einzelnen Kategoriebilder kannst du in der stylessheet.css setzen.
suche nach
.products_table
und ergänze die Angaben mit
border:1px solid #c4dd62; oder einer belibigen Farbe.
Allerdings wird der Rahmen dann auch beim Produkt-Listing angezeigt.
Die Spaltenbreite richtet sich nach der Textbreite der Kategorienbeschriftung. Eine feste Spaltenbreite wäre nicht so günstig und eine Breite von 33% sieht bei nur zwei Kategorien auch nicht vorteilhaft aus.
Je nach Browser wird dies auch etwas unterschiedlich angezeigt.
Gurß Chris
|
|
     |
|
shd-media
Benutzerart: Dienstleister

|
Verfasst am:
09.02.2010, 05:58 (Kein Titel) |
  |
Hallo Saarlaender,
wie Schreiner schon sagte, kannst du vieles in der .products_table in der stylesheet machen.
Die breite der Kategorien lässt sich aber dennoch am ehesten in der categories_listing.html anpassen, wo du die breite über einen width="XXXpx" oder width="xx%" in der <td class="products_table" align="center"> eintragen kannst.
Das müsste eigentlich gehen, auch wenn das Template hier sehr störrisch ist
|
    |
|
Saarlaender

|
Verfasst am:
09.02.2010, 09:49 (Kein Titel) |
  |
Danke, hab mit ner width von 33% ein gutes Ergebnis hinbekommen.
Nun stört mich bloß die uneinheitliche Höhe
Aktuell habe ich keine Bilder (kommt wohl noch) und grundsätzlich nur einen Namen (dh keine Überschrift und keine Beschreibung) der Kategorien bzw. Warengruppen.
Steht jetzt aber nun da was drin, hat diese Kategorie natürlich statt einer Zeile (mit dem Namen) noch eine zweite Zeile.
Somit ist die gesamte Zeile mit diesem Eintrag natürlich doppelt so groß wie die einzeiligen.
Grundsätzlich möchte ich also - egal was wie wo drin steht - ein einheitliches Design mit einheitlichen Größen... is son Tick von mir, da kann ich nix für ^^
Gibts da ne Möglichkeit, entweder alle Größen fest zu machen oder idealerweise alle Größen an eine anzupassen?
Sprich wenn eine Zelle wegen zu großem Inhalt verändert wird, dass alle anderen genauso verändert werden?!
Wegen dem Rahmen, das hab ich schon so ähnlich angegangen. So klappts, aber wie ihr vermutet habt ist es auch so in der products_listing. Sieht aber gut aus, also is ok ^^
|
|
  |
|
Saarlaender

|
Verfasst am:
09.02.2010, 10:02 (Kein Titel) |
  |
Keine Edit-Funktion im Forum?
Naja, also das mit den Rändern werd ich durch unterschiedliche css-klassen lösen.
Das mit der 2spaltigen product_listing is offen, hab dir ne mail geschickt shd
|
|
  |
|
|
|
 |
|
|
|