Projekt Self-Commerce steht zum Verkauf.

admin[at]ne-xt.de
  Shopsystem - Shopsoftware Self-Commerce.de Portal  Portal  |  Shopsystem - Shopsoftware Self-Commerce.de Forum  Forum Shopsystem - Shopsoftware Self-Commerce.de Knowledge Base Knowledge Base  |  Shopsystem - Shopsoftware Self-Commerce.de downloads.php?sid=1da2b087a6628b9a67fa58571e26f5f4 Downloads  |  Shopsystem - Shopsoftware Self-Commerce.de faq.php?sid=1da2b087a6628b9a67fa58571e26f5f4 FAQ  |  Shopsystem - Shopsoftware Self-Commerce.de search.php?sid=1da2b087a6628b9a67fa58571e26f5f4 Suchen Registrieren |  Login 
Board Navigation
Navigation
 Foren Nachrichten
Service
 Mitgliederliste
 Statistik
 Kalender
 Links
Hilfe und Support
 Credits
Interaktiv
 Album

CAO-Faktura / Shop -> Import

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Saarlaender

Benutzerart: Shopbetreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 10:58    CAO-Faktura / Shop -> Import Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde,

kennt sich hier jemand auch mit CAO aus? Das CAO-Forum ist ja nicht mehr frei...

Es geht um den Import von Artikeln, dh ich bekomme einen Export beim Großhändler programmiert (cosmoshop) und möchte den in CAO/SC importieren.
DH grundsätzlich kann man wohl entweder die Datei direkt in CAO importieren oder in den Shop (SC) und dann in CAO eben ein Shop-Update machen.

Probleme:
1.) Ich habe in CAO nur bei den wenigsten Artikeln die Großhändler-Artikelnummern drin, so dass ein Abgleich (Artikel Neuanlage / Artikelupdate) schwierig wird
2.) Ich muss irgendwie die Warengruppen aus der Export-Datei den Warengruppen von SC bzw. den Kategorien in CAO zuweisen. In CAO werden die aber verdammt unübersichtlich verwaltet, so dass ich unzählige Kategorie-IDs habe mit Unterkategorien usw und es ist quasi unmöglich da für jeden Artikel die Nr rauszusuchen und zuzuweisen.

Ziele:
-> Es sollen alle Artikel den korrekten Warengruppen / Kategorien zugewiesen werden
-> Neue Artikel sollen angelegt werden, vorhandene Aktualisiert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Saarlaender

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich noch vergessen habe

3.) Ich möchte automatische Rabatte im Shop einrichten. Dh Montags 10% Rabatt auf (eine) bestimmte Warengruppe(n), Dienstags 5% auf ...

Zusätzlich Rabatt bei Bestellung von lagerhaltigen Artikeln oder ggf. auch nur auf nicht-lagerhaltige Artikel.
Da ich eine Lagerampel mit Anzeige der lagerhaltigen Artikel nutze, sollte es daran nicht scheitern.

Das Ganze soll aber auch so in CAO importiert werden (hier gibt es ein Rabatt-Feld).

Saarlaender

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oder auch z.b. für Selbstabholer nen gewissen Rabatt ^^

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: